TU Braunschweig

Exzellente Lehre ist neben Top-Forschung Markenkern hochrangiger Universitäten.

An der Qualifizierung von Lehrenden, der Unterstützung innovativer Lehrformate und damit auch an der Weiterentwicklung der digitalen Lehre in Corona-Zeiten arbeitete an der TU Braunschweig von 2012 bis 2020 ein weitestgehend projektbasiertes Team in der Projektgruppe Lehre und Medienbildung.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war ich von 2016 bis 2020 verantwortlich für die zentrale Steuerung der Kommunikation und damit auch der digitalen und gedruckten Veröffentlichungen. Diese Veröffentlichungen umfassten neben regelmäßigen (jährliches Magazin, halbjährliches Programmheft) eine Vielzahl anlassbezogener Produkte.

Eine Auswahl meiner Veröffentlichungen befindet sich auf der Website der TU Braunschweig.