TU Braunschweig

Programmhefte und mehr

Im Hauptberuf arbeite ich seit 2016 an der TU Braunschweig und bin dort wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Projekt teach4TU, das Teil der Projektgruppe Lehre und Medienbildung ist.

Das Angebot der Projektgruppe ist für alle Lehrenden der TU Braunschweig kostenlos und umfasst eine große Zahl unterschiedlicher Qualifizierungs-, Beratungs-, Vernetzungs- und Begleitungsangebote rund um das Thema Hochschullehre.

Die zentrale Veröffentlichung ist das Programmheft, das jeweils rund 3 Wochen vor Semesterstart an die etwa 2.500 Lehrenden der Universität versendet wird.

Im Rahmen meiner Tätigkeit sind in den letzten Jahren eine Vielzahl an Printprodukten entstanden, alle eingebunden in das Corporate Design der TU Braunschweig. Hier sehen Sie ausgewählte Projekte: